Unsere Anlage bietet natürlich auch das optimale Umfeld für spannende oder auch entspannende Freizeit. Ein Ausritt durchs Gelände, friedlich grasende Pferde auf der Koppel, ein zünftiges Barbecue am Lagerfeuer – all das bietet unser Leben hier draußen in herrlicher waldreicher Umgebung.

Daher bieten wir sowohl pferdebezogene Freizeitangebote mit Reitunterricht, Ausritten, Pferdepflege usw., wie auch western-lifestyle Erholung mit entspannenden Wanderungen, Radfahren, einfach ausruhen,Lagerfeuer-Romantik, mal ein Lasso schwingen oder was auch immer – kein vorgeschriebener Tagesablauf, kein Zwang zu Aktivitäten.
Genießen Sie einfach das freie Cowboy-Leben, aber keine Sorge es wird nicht langweilig werden. Kommen Sie mit Freunden und Familie, es gibt für jeden etwas zu erleben. ..

hier einige Beispiele:

das Western Ranch Weekend

Nach einem zünftigen Frühstück nach Cowboyart planen wir unseren Tag. Pferde versorgen, Sattelzeug zurechtlegen und prüfen.

Alles dreht sich um das Pferd. Ausbilden, Trainieren, Arbeiten, Entspannen – alles beruht auf Vertrauen und Routine.

Hier hast Du die Chance, Dich mit dem Pferd vertraut zu machen, seine Reaktionen zu erlernen und verstehen und in Partnerschaft mit ihm zu arbeiten:

Horsemanship, Reiten in der Halle, Ausritte im Gelände oder beliebig interessante Touren
aber auch spannende Rancharbeiten auf den Koppeln stehen Dir offen, versuch doch mal ein Rope / Lasso zu werfen, ein Rind zu treiben….. oder einfach in der Natur entspannen

. . . nach einem erlebnisreichen Ritt durch die Natur des Spessart, viel frischer Luft, grünen Wiesen, und stiller Waldpfade trifft sich das Team am kinsternden Lagerfeuer zu einem kräftigen Lunch.
Man genießt die Natur und lässt den Tag Revue passieren.
Kaffee vom Feuer, ein saftiges Steak aus Naturhaltung oder ein kräftiger Eintopf nach Originalrezept, ein kühles Bier …wann gab’s das zuletzt?
Die erholsame Ruhe und Entspannung nach einem interessanten Abenteuer

 

Ausritte in herrlicher Natur

Gerne vereinbaren wir ein- oder mehrstündige Ausritte in unsere wald- und wiesenreiche Umgebung.

Überlasse Dich dem Takt der Pferdehufe und entspanne in frischer Luft.

Einfach anrufen und Termin vereinbaren.